Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die GOLD MINERS gibt es seit 2016 in dieser Besetzung:

 

    Johannes Gunkel: Gitarre, Bass, Kontrabass, Geige, Banjo

    Michi Hausberger: Gitarre, Akkordeon, Flöten, Glockenspiel

    Bernd Raacke: Bass, Gitarre, Kazoo

    Michael Schupmann: Gitarre, Mundharmonika, Banjo

    alle: Gesang und Percussions

 

DIE BAND:

Der Bandname 'THE GOLD MINERS' steht für unser Bemühen, echte Goldstücke der jüngeren Musikgeschichte auszugraben und entsprechend 'glänzend' zu präsentieren. Wir machen rein akustische Musik (unplugged) vorwiegend aus den 60er und 70er Jahren aber auch aktuellere Songs in originalgetreuen oder auch in eigenen, experimentellen Coverversionen. Wir legen Wert auf hochwertigen, mehrstimmigen Chorgesang und handwerklich gut gemachte Performance. Unser Publikum kann einen entspannten Abend mit Klassikern aus der Jugendzeit aber auch mit musikalischen Überraschungen zum Mitsingen oder einfach nur zum Zuhören erwarten. Die Bandbreite der Musiker erstreckt sich vom Jazz über Folk, Rhythm and Blues bis zum Rock. Alle haben bereits langjährige Banderfahrung und spielen noch in anderen regional bekannten  Gruppierungen.

HISTORIE:

Michael traf bei einer Foto-Ausstellung auf seinen alten Bekannten Bernd. Das Gespräch kam irgendwie auf die Musik und man verabredete sich zunächst einmal unverbindlich zum 'Klampfen'. Das Duo nahm sich anfangs Dylan- und Beatles-Songs vor. Das Zusammenspiel und der zweistimmige Gesang machten Spaß und man wagte sich an weitere Klassiker von Simon and Garfunkel, Crosby, Stills, Nash and Young oder den Kinks u. a. Johannes stieß aus der Jazzszene hinzu und ergänzte die Besetzung mit seinem virtuosen Gitarren-, Geigen- und Bassspiel. Erste kleine, erfolgreiche Auftritte auf Ausstellungen und runden Geburtstagen bestätigten das Konzept. Michi erweiterte als Irish-Folk-Sängerin und vielseitige Instrumentalistin das Repertoire erheblich. Der mehrstimmige Chorsatzgesang wurde eines der Markenzeichen der GOLD MINERS.

AUFTRITTE:

Wir spielen gern in mittleren und kleineren Konzertsälen, Open Air oder auch im Wohnzimmer (Sofa-Konzerte). Der direkte Kontakt zu unserem Publikum ist uns wichtig. Bucht uns HIER (oder unter 'Kontakt') für Feiern im Freundeskreis, in der Familie, für runde oder unrunde Geburtstage oder sonstige Feste und Events, auf denen man noch ein Ohr für 'unplugged and handmade music' hat... (mehr unter 'VERANSTALTUNGEN...)

 

v. l.: Bernd Raacke, Michael Schupmann, Michi Hausberger, Johannes Gunkel

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?