Kerstin
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Ich hatte hier jeweils eine 10er-Karte sowie eine 20er-Karte für die Kurse am Standort Haag i. OB erworben. Anfangs schien alles gut, der Kurs wurde Montags und Samstags angeboten. Nach kurzer Zeit fand der Kurs nur noch Samstags statt und fiel dann im Schnitt jedes dritte mal aus.
Dann kam Corona. Wir bekamen keinerlei Information, wie es mit dem Kurs weiter gehen wird. Direkt nach Corona, schloss das Fitnesstudio in dem der Kurs angeboten wurde. Auch hier keinerlei Information.
Auf meine Bitte um eine Rückerstattung der noch 18 offenen Teilnahmen (Wert von ca. 180€) kam.. NICHTS. Nach meiner dritten Nachfrage Wochen später wurde ich vertröstet mit den Worten mein Fall wäre noch nicht an der Reihe beantwortet zu werden.
Erst auf eine indirekte Drohung mit dem Anwalt bekam ich wieder eine Woche später die Antwort, dass ich mein Geld nicht zurück bekommen werde und es wäre ja wohl Zumutbar einen Weg von ca. 45km in eine Richtung, d.h. einen Fahrtweg von gesamt 90km auf mich zu nehmen um den Kurs in Rosenheim zu besuchen. Die Studioleiterin bezieht sich auf ihre AGB welche auf der Webseite nur in englisch vorhanden sind und somit in Deutschland in dieser Form nicht zulässig. Abgesehen davon, treffen diese nicht auf die Umstände unserer Vertragsschließung zu.
Unter diesen Umständen wäre der Vertrag zwischen mir und Verticals Gym unter keinen Umständen zu Stande gekommen! Ich habe die Kurse ausschließlich für Haag gebucht und soll nun 18 mal nach Rosenheim fahren!
Da eine Teilnahme bereits in wenigen Tagen abläuft habe ich nun 5mal darum gebeten, dass diese wenigstens um die Corona-Zeit verlängert wird. Doch hier bekomme ich keinerlei Reaktion, denn die Studioleiterin ließt nun meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich mit meinen Karten eben nicht jeden Kurs buchen kann.. d.h. ich kann bis zum Ablauftag dieser Einheit keinen Kurs mehr buchen, da zum einen nur ein passender Kurs statt findet und ich diesen nicht buchen kann da "Teilnahme mit dieser Karte nicht möglich".
D.h. durch das wochenlange nicht antworten auf meine Fragen und Bitten lässt die Studioleiterin meine Teilnahme nun auch noch mit Absicht verfallen. Das zum Thema "Trainiere wann immer du willst".
Ich bin hier nicht die einzig Betroffene, ich habe auch Kontakt zu weiteren Mädchen, welche hier ebenfalls um eine Rückerstattung gebeten hatten und auf ein stures Verhalten der Studioleitung stoßen.
Dieses Verhalten der doch noch sehr jungen Geschäftsleitung ist hochgradig unprofessionell!