Sara
2/5
Die Tanzlehrerin war total klasse und der Kurs war toll, aber leider sind einige Sachen vorgefallen. Ich hatte mich damals, als schon mindestens im Gespräch war, dass der neue Kurs eventuell nicht weiter stattfindet (habe ich im Nachhinein erfahren), angemeldet und Aufnahmegebühren gezahlt - das war etwas ärgerlich, denn nachdem ich mich angemeldet hatte, habe ich keine einzige Stunde mehr gehabt, aufgrund zweier Absagen. Wir hatten immerhin davor einige Probestunden, was nett war, da noch unsicher war, ob der Kurs Bestand hat. In der gesamten Zeit ist es dann aufgrund der kleinen Gruppengröße auch regelmäßig ausgefallen, wenn mal zwei Leute abgesagt haben, weil es sich dann nicht mehr „lohnte“. Den normal Monatsbeitrag hat man natürlich (bei mir zum Glück nur für einen Monat) trotzdem gezahlt. Aber jetzt kommts: Nachdem der Kurs September 2023 das letzte mal stattfand, wurden mir monatelang danach immer wieder Gebühren abgebucht. Als ich das nach paar Monaten sah, versuchte ich Inga, die Inhaberin, vergebens zu erreichen. Dann holte ich mir das Geld eigens via Lastschrift-Einzug zurück. Keine Stunde später bekam ich einen motzigen und unprofessionellen Anruf von Inga. Sie sagte, dass ich weiter bezahlen soll (es läge ihr keine Kündigung vor) und wollte letztendlich nichts davon gewusst haben, dass der Kurs seit Monaten nicht mehr stattfand. Sie wollte mir als Kundin die Verantwortung zuschieben, ihr mitteilen zu müssen, dass ihr Kurs nicht mehr stattfindet. Dabei hatte sie das mit unserer Tanzlehrerin ja bereits besprochen. Ob sie gelogen hat oder sich wirklich nicht mehr erinnerte, kann ich natürlich nicht sagen, aber allein der Umgang mit der Situation sagte viel. Da das Studio mit Auflösung des Kurses quasi uns gekündigt hat (Kündigungsfrist für Kunden betrug übrigens 12!! Monate), sagte ich ihr, dass ich natürlich nichts zahlen muss, wenn ich keine Leistung mehr erhalte. Seitdem war Ruhe - bis heute. Bei den vorgemerkten Abzügen im Online Banking ist nun ein Jahresbeitrag für 2024 vom Tanzstudio Non-Stop aufgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Studio mich mittlerweile wohl aus der Kartei entfernt hat (da ich ja auch keine Monatsbeiträge mehr zahle), aber anscheinend nicht. Ich werde mich jetzt an meine Bank wenden, um die Lastschrift endgültig aufzulösen. Sowas habe ich noch nie erlebt und es ist echt einiges passiert, bevor ich diese Rezension hier geschrieben habe.