Max Halbig
2/5
Wir haben vor Jahren unseren Showroom mit Möbeln von Oberhaizinger ausstatten lassen und waren mit der Betreuung und den Produkten sehr zufrieden, weshalb wir uns für unser diesjähriges Projekt wieder für Oberhaizinger entschieden haben.
Insgesamt war der Verlauf dieses mal nämlich nicht zufriedenstellend.
Bei dem diesjährigen Projekt happerte es an der Kommunikation zwischen Bauherrn, Planer von Oberhaizinger, dem Montageherrn und Betreuer des Produktherstellers. Die Folge war dass Hubarbeitsbühnen angefordert wurden welche nicht wirklich eingesetzt werden konnten, bei der Montage bereits defekte Beleuchtungsteile festgetellt wurden, die Vorbohrung für Waschtischarmaturen falsch gesetzt (lt. Mitarbeiter war es nur "unglücklich").
Zur Nacharbeit wäre eine separate Anfahrt berechnet worden, den Tausch des Elektrobauteils hatte man auf den Hersteller übertragen, welcher das Teil nur einbaute, jedoch nicht anschloss. Das Ergebnis ist eine nicht funktionierende Beleuchtungseinrichtung.
Weitere Mängel wurden besprochen und per Mail kommuniziert, auf die Instansetzung oder Montage warte ich seit September.
Bevor ich eine schlechte Bewertung abgebe, gebe ich meinen Geschäftspartnern immer die Möglichkeit zu reagieren, leider wurde mir relativ deutlich kommuniziert dass ich nichts zu erwarten habe, eine "Kulanz" gibt es nicht. Elektroinstallationen sind Sache des Elektrikers und wird nicht von Seiten Oberhaizinger durchgeführt.
Eine weitere Anfahrt müsste ich bezahlen.
Für ein Montageteam welches in der teuersten Unterkunft am Ort nächtigt, werde ich das nicht in Auftrag geben und finde mich einfach mit den Mängel ab, oder setze diese selbst instand.
So werden zukünftige Anschaffungen jedenfalls über einen anderen Lieferanten laufen.