Murauer IT - Business IT Lösungen -

Adresse: Ebersberger Str. 36, 3040, Österreich.
Telefon: 277221450.
Webseite: murauer-it.at.
Spezialitäten: IT-Berater, Unternehmensberater, Computerservice, Softwarehändler, Web-Hosting-Unternehmen, Webdesigner.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Murauer IT - Business IT Lösungen

Murauer IT - Business IT Lösungen ist ein Unternehmen, das sich auf verschiedene Bereiche der Informationstechnologie (IT) spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Österreich, genauer gesagt in der Ebersberger Str. 36, 3040.

Das Team von Murauer IT besteht aus erfahrenen IT-Beratern und Unternehmensberatern, die sich durch fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung auszeichnen. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Computerservice, wobei Murauer IT eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet. Hierzu zählen beispielsweise die Wartung und Instandhaltung von Hard- und Software, die Netzwerkadministration sowie die Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen.

Als Softwarehändler bietet Murauer IT eine Vielzahl von Softwarelösungen für Unternehmen jeder Größe an. Dabei arbeitet das Unternehmen mit renommierten Herstellern zusammen und gewährleistet so die bestmögliche Qualität und Funktionalität der angebotenen Produkte.

Als Web-Hosting-Unternehmen stellt Murauer IT seinen Kunden verschiedene Hosting-Optionen zur Verfügung. Hierbei legt das Unternehmen besonderen Wert auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit. Die angebotenen Hosting-Lösungen sind auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und gewährleisten eine schnelle und sichere Zugriffsmöglichkeit auf die darauf gehosteten Websites.

Zudem ist Murauer IT auch im Bereich des Webdesigns tätig und gestaltet Websites, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch eine einfache Bedienung und eine hohe Funktionalität bieten. Hierbei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen der jeweiligen Branche gerecht werden.

Das Unternehmen bietet verschiedene Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung an. Hierzu zählen Online-Termine sowie Service- und Leistungen vor Ort. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Für einen Termin ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Insgesamt hat Murauer IT auf Google My Business 33 Bewertungen erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.4 von 5 Sternen, was ein sehr gutes Ergebnis darstellt.

Bewertungen von Murauer IT - Business IT Lösungen

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Thomas Kammerlander
5/5

TOP - Hier wird Service und Betreuung noch groß geschrieben

Ich bin bereits seit Jahren bei murauerIT und bin mehr als zufrieden. Vielen Dank für die umfangreiche Betreuung und den Service. So einen Dienstleister im IT Bereich muss man finden und nicht mehr gehen lassen.

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Harald Lichowski
5/5

Der Domainanbieter unseres vertrauens und das seit Jahren.
Wir sind schätzungsweise 2019 zu Murauer-IT gekommen und wurden seither immer bestens beraten und betreut.

Aktuell haben wir um die 80 Domains bei Murauer-IT liegen. Helmut Murauer ist immer für uns erreichbar und unterstützt uns auch bei von uns verursachten Fehlern unproblematisch.

Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit, und danke für die TOP Betreuung!

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Gerhard Kogler
5/5

Vor einem Jahr haben wir unsere Vereinshomepage zu Murauer gewechselt. Die Preise waren einfach bestechend.
Dass wir damit auch einen so tollen Support, freundlichstes Service und technisch höchste Qualität - immer am neuesten Stand bekommen, war dann doch etwas überraschend heutzutage.
Aber ja, es gibt sie also doch noch, die gute österreichische Qualität! Dem gesamten Team der Murauer Group hiermit herzlichen Dank und höchsten Respekt!
Wir empfehlen Sie gerne weiter!

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Gerhard Aigner
5/5

schnell, unkompliziert, ehrlich in der Abrechnung, kann ich nur empfehlen

Murauer IT - Business IT Lösungen -
David Wurm
5/5

Rasch reagierender, freundlicher und sehr kulanter Service. Top Qualität made in Austria. Werde auch in Zukunft meine Domains dort weiter haben, Preis ungeschlagen gut!

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Hendrik Mahncke
1/5

Ich musste über 4 Wochen warten, bis ein mir geschuldeter Beitrag (27 Euro) erstattet wurde! Es gab zeitgleich eine offene Bestellung in Höhe von 3,50 Euro. Ich hatte um eine Verrechnung der Beiträge gebeten. Dies wurde einfach nicht gemacht. Mir wurden also 27 Euro erstattet und ich wurde gleichzeitig mit 7 Euro Mahngebühr angemahnt und musste in Summe noch 10,50 Euro zahlen. Der Support ist wirklich UNTERIRDISCH!

Wer die ganze Story lesen möchte:

Aufgrund der günstigen Preise entschied ich mich, einige Domains bei Murauer IT zu registrieren. Ich wählte als Zahlungsart Vorkasse aus und überwies die entsprechenden Beträge. Einige Zeit später wunderte ich mich, dass die bezahlten Domains im Kundencenter nicht konfigurierbar sind. Daraufhin eröffnete ich ein Ticket beim Support.

26.02.21: Ticketeröffnung: Nachfrage, wieso die Verwaltung der 6 Domains (Bestellung im Januar) nicht möglich sei, obwohl diese bezahlt wurden.

Nun passierte erst mal gar nichts.

07.03.21: Erneute Nachfrage von mir, wann ich mit einer Antwort rechnen könnte.

Nun erhielt ich von Herrn Murauer (Geschäftsführung) eine Antwort:

08.03.21: Die Domains werden erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Die Buchung via Vorkasse benötigt mind. 3 Tage, daher kann es sein, dass die Domains dann schon weg sind, wenn das Geld eingeht. Das Geld könne mir als Guthaben gutgeschrieben oder auf mein Bankkonto ausgezahlt werden.

Okay, soweit für mich verständlich. Trotzdem war ich verwundert darüber, dass man als Kunde nicht darüber informiert wird ala "Hey, danke für Deine Überweisung. Die Domain ist allerdings in der Zwischenzeit gekauft worden. Wir schreiben dir das Geld gut." Aber gut, ich antwortet auf darauf.

09.03.21: Ich bat Herrn Murauer, mir das Geld auf mein Bankkonto zu überweisen.

Nun dachte ich, die Sache wäre erledigt gewesen. Aber falsch gedacht! Weitere 6 Tage passierte: NICHTS. Ich erhielt weder eine Bestätigung, dass die Auszahlung angestoßen wird, noch wurde mir etwas erstattet.

15.03.21: Ich fragte erneut nach und bat erneut darum, mir das Geld zu erstatten.

Wieder bekam ich keine Antwort und meine Laune wurde immer schlechter. Daher entschloss ich nach 5 weiteren Tagen, dort anzurufen.

20.03.21: Ich schilderte die Situation, der Mitarbeiter am Telefon hatte zunächst Probleme mein offenes Supportticket unter meinem Namen zu finden. Allerdings konnte er sich an mein Ticket und den Schriftverkehr erinnern, da er es gelesen hat. Nachdem ich die vollständige Ticket-ID nannte, wurde er fündig. Er verwies auf seinen Chef, dieser sei für Rückzahlungen zuständig. Gleichzeitig wurde mir gesagt, O-Ton: "in Coronazeiten ist es generell schwer in Firmen jemanden zu erreichen. Er würde persönlich auch schon 4 Wochen auf eine Lieferung warten, die nicht käme." Okay, was!? Mir war nicht bewusst, dass ich eine Waschmaschine bestellt hatte! Smarter Kundensupport sieht anders aus. Letztlich schrieb er sich Ticket-ID + Namen auf, um es weiterzuleiten.

Es passierte wieder 5 Tage nichts. Keine Nachricht, keine Erstattung. Einfach GAR NICHTS!

25.03.21: Ich bekam eine Zahlungserinnerung für eine Domain, die noch offen sei. Korrekt, eine Domain hatte ich noch bestellt und dann aufgrund dieser Support-Misere allerdings nicht via Vorkasse bezahlt. Schließlich hätte man dies ganz easy mit dem mir geschuldeten Betrag verrechnen können.

30.03.21: Heute wurde die Auszahlung bestätigt - ohne nochmal auf den Sachverhalt einzugehen. Kein sorry für die Wartezeit, NICHTS! Wirklich schwach! Darüber hinaus wurde der Auszahlungsbetrag NICHT mit der noch bestellten Domain verrechnet. Für dieser erhielt ich eine weitere Mahnung mit 7 Euro Mahngebühr! ERNSTHAFT?

Das ist wirklich UNTERIRDISCH und absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Susanne Aigner
5/5

Perfekter Service! Danke für die Betreuung

Murauer IT - Business IT Lösungen -
Rosemarie Huber
5/5

Rascher Termin, unkomplizierte und schnelle Abwicklung, fairer Preis - ich bin absolut begeistert von der Leistung des Muraruer IT-Teams! Kann ich nur weiter empfehlen. Danke!

Go up