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Foto Peringer - Regen
Adresse: Auwiesenweg 15, 94209 Regen, Deutschland.
Telefon: 992190330.
Webseite: fotoperi.com.
Spezialitäten: Fotograf.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 44 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
Ort von Foto Peringer
Foto Peringer ist ein Unternehmen, das sich auf Fotografie spezialisiert hat. Es befindet sich in der Adresse: Auwiesenweg 1
Bewertungen von Foto Peringer
Lisa Köppl
Preis ok
sind extra für eine Vorauswahl ins Studio aber auf Kundenwünsche wurde kaum eingegangen. Teilweise unangenehme Atmosphäre. Die Qualität der Digitalbilder ist so stark verringert sodass man diese eigentlich nicht nutzen kann.
Lena Glass
Wir waren von der Qualität der Fotos mehr als besgeistert! Sehr freundlich und angenehme Atmosphäre während des Shootings! Sehr weiter zu empfehlen!!
Manuela Keller
Eine Fotografin mit sehr viel Leidenschaft. Sie ist wirklich mit vollem Herzen dabei und das zeigt sich auch in ihren Bildern. Sehr viele tolle Ideen. Wir waren mit unseren newborn Fotos mehr wie zufrieden. Sehr zu empfehlen.
Karola Kleingütl
War in der früheren Vergangenheit schon mehrmals Kunde bei Foto Peringer. Jedoch ab jetzt definitiv nicht mehr. Hatte vor Jahren (2016, es ist mir klar, das der rein rechtlich nicht mehr gültig ist) einen Gutschein von meinen damaligen Arbeitskollegen bekommen. Wollte dann irgendwann 2018 einen Termin machen jedoch sind wir beidseitig nie zusammen gekommen. Dann hatte ich es wieder einmal probiert und es war eine Dame am Telefon die mir sehr aufgelöst kurz und knapp erzählte, dass bei ihnen ein schweres Schicksal passiert sei und sie auf weiteres keine Termine vereinbaren könnten und auch nicht wisse wie es weitergeht. Auf Nachfrage was denn nun mit mein Gutschein wird, weil auf diesem keine Frist stand, wurde mir erklärt der Gutschein läuft nicht ab. Ich war sehr betroffen daraufhin und habe mich dann auch tatsächlich lange nicht mehr gemeldet, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Dann kam Corona dazwischen und es war wieder nicht möglich und dann geriet es ein bisschen in Vergessenheit. Tatsächlich hätte ich heute erst angerufen und ein Herr sagte mir recht unfreundlich nun, der Gutschein ist abgelaufen..... Okay er hat recht, ich habe keinen rechtlichen Anspruch darauf, trotzdem finde ich es sehr kundenunfreundlich und ich bin ziemlich verärgert, nicht irgendein Kompromiss einzugehen (ich hatte ja auch Verständnis bei denen ihren "Schicksal") da einfach klipp und klar das Geld einbehalten und keinerlei Leistung erbracht wurde. Aber wie gesagt es war letztendlich meine Schuld gebe ich zu jedoch kann man so auch seine Kundschaft minimieren. Hab wieder mal dazu gelernt.
Anna Fichtel
Dieses Fotostudio hat den Abiball unserer Tochter fotografiert. Der Ton war etwas rustikal, aber die Fotografin hat ein gutes Auge für Motive. 10 Euro pro Abzug (ohne Daten!) sind auch ein stolzer Preis. Die Nachbearbeitung der Motive ist aber leider so schlecht, dass die Fotos für uns nicht brauchbar sind. Sowas kann mal passieren, aber dann bessert man halt nach. Leider ist man dort wenig serviceorientiert und legt lieber auf...
Bianca Stiglbauer
Die Kunst zu fotografieren hat diese Frau wie keine andere Fotografin sie ist einfühlsam, liebevoll und lustig jedes Shooting ist ein toller Tag mit viel Spaß und Freude. Die Ergebnisse sind atemberaubend voller Kunst der Fotografien ? Ich bin seid 35 Jahren Stammkunde macht weiter so ihr seit Spitze ein großes Lob an das gesamte Team ? ihr seid die Besten einfach unschlagbar ?
Astrid Becker
Tolle Fotos - sowohl im Studio als auch draußen. Sehr gute Atmosphäre beim Shooting, ich habe mich dabei gut gefühlt. Bei der Auswahl der Bilder hatte ich eine kompetente und zuvorkommend Beratung.
Waidler Woid
Konstruktive Kritik zog üble Nachrede nach sich!
Nach ca. 20 Jahren als Stammkunde muss ich sagen: So etwas habe ich noch nie erlebt! Kurz zusammengefasst:
- Das Fotografieren der Passfotos wirkte abgehetzt
- Wir meldeten zurück, dass wir uns eine kleine Verbesserung beim Service wünschen würden
- Ein weiterer Abzug der Fotos wurde verweigert, weil meine Frau angeblich das Fotogeschäft im Internet schlecht bewertet hätte (Bis jetzt hatten wir keinen Kommentar geschrieben, sondern eine persönliche Aussprache bevorzugt)
-Eine weiteres persönliches Gespräch traf auf falsche Vorwürfe und Verweigerung seitens der Senior-Chefin selbst
Hier die ausführliche Geschichte:
Alles begann harmlos. Ich empfahl meiner Frau ihre Passfotos bei meiner Stammfotografin erstellen zu lassen. Meine Frau war zufrieden mit dem Resultat aber etwas enttäuscht über die gehetzte Anfertigung der Fotos. Das fand ich schade, deshalb wollte ich gemeinsam mit Ihr zu Frau Peringer, um kurz darüber zu sprechen. Frau Peringer war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort, daher haben wir es einer jungen Angestellten erzählt, welche sich unserer konstruktiven Kritik freundlich annahm. Somit war für uns die Thematik erledigt. Wir hofften, dass die Rückmeldung aufgegriffen und der Service für den nächsten Fototermin verbessert wird. Das alles geschah im Sommer letzten Jahres.
Nun, vor etwa einer Woche, wollte meine Frau einen weiteren Abzug der Passfotos entwickeln lassen. Telefonisch wurde durch einen Herren die Abholung der Fotos zugesichert. Als eine Dritte, unbeteiligte Person, zur Abholung der Fotos kam, reagierte Frau Peringer forsch und verweigerte die Aushändigung der Fotos. Auf Nachfrage, weshalb die Fotos nicht übergeben werden, wurde behauptet, meine Frau hätte eine schlechte Bewertung im Internet hinterlassen. (Dies war nicht so, deshalb fragte die dritte Person nach, um welche Bewertung es gehen würde.) Die Senior-Chefin sagte, dass das eine Mitarbeiterin gelesen habe und die Bewertung nicht mehr existiert. Obwohl jeglicher Beweis fehlte, dass meine Frau etwas geschrieben hat, hielt Frau Peringer an der Unwahrheit fest undverweigerte mit dieser Begründung die Aushändigung der Fotos.
Meine Frau und ich waren entsetzt, dass eine Geschäftsinhaberin Unwahrheiten über einen Kunden verbreitet und organisierten es beruflich so, dass wir zu den Öffnungszeiten in das Foto-Studio kommen konnten, da wir die persönliche Aussprache schätzen. Wir erhofften uns eine Entschuldigung für die üble Nachrede sowie die Aushändigung der Fotos. Allerdings kam es dazu in keinster Weise: Schon beim Betreten des Geschäftes erkannte Frau Peringer uns, mit einer wenig begeisterten Mimik. Auch nach abermaliger Erklärung, dass der Service das Problem war und nicht die Bilder, war das Anliegen unsererseits nicht vermittelbar. Die Senior-Chefin beharrte auf Ihrer Meinung und meinte, dass sich noch nie jemand beschwert hätte und dass eine Kritik im Geschäft höchst anmaßend sei. Weiterhin wurde uns erklärt, dass ein Kunde den Fotografieprozess nicht beurteilen kann. In einem Nebensatz teilte uns Frau Peringer mit, dass sie die Fotodateien aus dem System gelöscht hat, nachdem meine Frau mit dem Herrn telefoniert hat. Die Fotos existieren somit nicht mehr. Auf die Bitte uns zu zeigen, wie Frau Peringer darauf kommt, dass meine Frau eine schlechte Bewertung im Internet geschrieben habe, wurde nicht näher eingegangen. Auch ohne Beweise beharrte die Senior-Chefin darauf, dass meine Frau etwas geschrieben haben muss. Obwohl meine Frau nochmals beteuerte keinen Kommentar geschrieben zu haben, zeigte sich Frau Peringer uneinsichtig, sämtliche Unwahrheiten wurden nicht zurückgenommen.
Hiermit wird eine Stammkundschaft beendet und ich schäme mich selbst, diesen Fotoladen weiterempfohlen zu haben.
Zum Glück ist das nicht der einzige Fotoladen und wir werden dieses Geschäft nie wieder betreten, denn eins ist für uns sicher: Der Kunde ist HIER leider nicht König.